Jul 182022

Zur Verstärkung des pädagogischen Teams sucht die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind ab August 2022 einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterbildung Notfallpflege in Voll- oder Teilzeit.

Die Caritas-Akademie in Köln-Hohenlind ist eine der größten und bekanntesten Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen. Die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind bietet unterschiedliche Weiterbildungen nach Empfehlungen der Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V. (DKG) an, darunter die Fachweiterbildung Notfallpflege. Ziele der einzelnen Weiterbildungen sind Kompetenzerwerb, -erweiterung und -vertiefung. Dazu steht den Teilnehmenden der Bildungsveranstaltungen das Tagungshaus mit 12 Seminar­räumen und unser eigenes Bistro sowie bei Bedarf das Gästehaus für Übernachtungen zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von handlungsorientiertem Unterricht in der Fachweiterbildung Notfallpflege
  • Eigenständige Planung, Leitung und Betreuung von Kursen
  • Theorie-Praxis-Transfer durch Praxisbegleitungen und Abnahme der praktischen Prüfungen an den jeweiligen Krankenhausstandorten sowie Gestaltung von Simulationstrainings im Simulationszentrum
  • Koordinierung der Dozierenden und der notwendigen Ressourcen
  • Kontaktpflege zu unseren Kund:innen und Beratung zu unseren Bildungsangeboten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsleitung

Ihr Profil:

• Dozierender für Pflegeberufe, Studium der Pflegepädagogik (Bachelor/Master) oder anderer pädagogische Qualifikation
  • Abgeschlossene Weiterbildung Notfallpflege (Wünschenswert: Abschluss der zweijährigen Weiterbildung)
  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Engagement
  • Identifizierung mit den Zielen eines christlichen Trägers

Was wir Ihnen bieten:

• Arbeiten in einem motivierten Team
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

Caritas-Akademie Köln-Hohenlind, z. Hd. Herr Bednorz, Werthmannstr. 1a, 50935 Köln

Telefon: 0221/468600; Fax: 0221/46860-100, E-Mail: bednorz@caritas-akademie-koeln.de, Internet: www.caritas-akademie-koeln.de

Stellenausschreibung als PDF

Sorry, the comment form is closed at this time.