Apr 262022

Ab 1. Mai 2022 können wir leider aufgrund geänderter Konditionen des Parkplatzbetreibers verbilligte Parktickets zum Preis von 8,- € pro Tag ausschließlich an unsere Übernachtungsgäste abgeben. Selbstverständlich können Sie als Tagesgäste den Parkplatz des Krankenhauses dennoch weiterhin nutzen. Hierfür zahlen Sie reguläre Parkgebühren in Höhe von 2,- € / Stunde bzw. zum Tagessatz von 20,- €.

Alternativ empfehlen wir Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (siehe Anfahrt):

Aus der Innenstadt mit Bus und Bahn:

Mit der U-Bahn Linie 16 oder 18 (Richtung Bonn) bis zum Neumarkt fahren. Im U-Bahnhof den Hinweisschildern zur Bushaltestelle 136 oder zur Straßenbahn Linie 7 folgen:

1. Der Bus 136 (Richtung Hohenlind) fährt direkt zum St. Elisabeth-Krankenhaus, Endstation Hohenlind.
  2. Die Straßenbahn Linie 7 (Richtung Frechen) hält an der Haltestelle Brahmsstraße. Folgen Sie der Prälat-van-Acken-Straße Richtung St. Elisabeth-Krankenhaus.

Biegen Sie vor dem Krankenhaus rechts in die Werthmannstraße ab. Die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind befindet sich nach ca. 100 Meter auf der linken Seite.

Park & Ride Parkplatz am Autobahnkreuz Köln West:

Adresse für Ihr Navigationsgerät: Emmy-Noether-Str. 12 / 50858 Köln

Benutzen Sie die Ausfahrt Frechen und fahren Sie Richtung Köln. Hinter dem OBI-Baumarkt / ALDI-Supermarkt biegen Sie rechts ab und folgen den Schildern zum P+R Parkhaus. Dort nehmen Sie bitte die Straßenbahn Linie 7 (Richtung Köln) [Kurz­streckenticket] und steigen an der Haltestelle Brahmsstraße aus. Folgen Sie der Prälat-von-Acken-Straße Richtung St. Elisabeth-Krankenhaus. Biegen Sie vor dem Krankenhaus rechts in die Werthmannstraße ab. Die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind befindet sich ca. 100 Meter auf der linken Seite. – Die Fahrtzeit beträgt 6 Minuten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen in der Akademie einen angenehmen und lehrreichen Aufenthalt!

Sorry, the comment form is closed at this time.