ACHTUNG: Geänderte Konditionen zum Parken an unserer Akademie ab 1. Mai 2022

Caritas Allgemein  Kommentare deaktiviert für ACHTUNG: Geänderte Konditionen zum Parken an unserer Akademie ab 1. Mai 2022
Apr 262022

Ab 1. Mai 2022 können wir leider aufgrund geänderter Konditionen des Parkplatzbetreibers verbilligte Parktickets zum Preis von 8,- € pro Tag ausschließlich an unsere Übernachtungsgäste abgeben. Selbstverständlich können Sie als Tagesgäste den Parkplatz des Krankenhauses dennoch weiterhin nutzen. Hierfür zahlen Sie reguläre Parkgebühren in Höhe von 2,- € / Stunde bzw. zum Tagessatz von 20,- €.

Alternativ empfehlen wir Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (siehe Anfahrt):

Aus der Innenstadt mit Bus und Bahn:

Mit der U-Bahn Linie 16 oder 18 (Richtung Bonn) bis zum Neumarkt fahren. Im U-Bahnhof den Hinweisschildern zur Bushaltestelle 136 oder zur Straßenbahn Linie 7 folgen:

1. Der Bus 136 (Richtung Hohenlind) fährt direkt zum St. Elisabeth-Krankenhaus, Endstation Hohenlind.
  2. Die Straßenbahn Linie 7 (Richtung Frechen) hält an der Haltestelle Brahmsstraße. Folgen Sie der Prälat-van-Acken-Straße Richtung St. Elisabeth-Krankenhaus.

Biegen Sie vor dem Krankenhaus rechts in die Werthmannstraße ab. Die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind befindet sich nach ca. 100 Meter auf der linken Seite.

Park & Ride Parkplatz am Autobahnkreuz Köln West:

Adresse für Ihr Navigationsgerät: Emmy-Noether-Str. 12 / 50858 Köln

Benutzen Sie die Ausfahrt Frechen und fahren Sie Richtung Köln. Hinter dem OBI-Baumarkt / ALDI-Supermarkt biegen Sie rechts ab und folgen den Schildern zum P+R Parkhaus. Dort nehmen Sie bitte die Straßenbahn Linie 7 (Richtung Köln) [Kurz­streckenticket] und steigen an der Haltestelle Brahmsstraße aus. Folgen Sie der Prälat-von-Acken-Straße Richtung St. Elisabeth-Krankenhaus. Biegen Sie vor dem Krankenhaus rechts in die Werthmannstraße ab. Die Caritas-Akademie Köln-Hohenlind befindet sich ca. 100 Meter auf der linken Seite. – Die Fahrtzeit beträgt 6 Minuten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen in der Akademie einen angenehmen und lehrreichen Aufenthalt!