Bildung in 2022

Caritas Allgemein  Kommentare deaktiviert für Bildung in 2022
Nov 252021

Haben Sie schon überlegt, was Sie sich in 2022 an Bildung wünschen?

Jetzt, wo die Tage kurz sind und es draußen kalt ist, läßt sich besonders gut in unserem Jahresprogramm stöbern: Jahresprogramm 2022.

Sollten Ihnen wichtige Themen fehlen, freuen wir uns über Ihre Anregungen. Schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail: info@caritas-akademie-koeln.de.

Vielleicht annoncieren Sie dazu unseren Newsletter? Dann werden Sie über alle Seminare informiert, die Sie nicht im gedruckten Programm finden: Newsletter.

Noch freie Plätze in der Palliative Care Weiterbildung mit Start Januar 2022

Caritas Allgemein  Kommentare deaktiviert für Noch freie Plätze in der Palliative Care Weiterbildung mit Start Januar 2022
Nov 092021

Die pflegerische und medizinische Versorgung sterbenskranker Menschen muss weiterhin – so nicht von der Politik  gefordert – verbessert werden. Dies bedeutet, dass ein flächendeckendes Hospiz- und Palliativangebot gewährleistet werden soll, so dass auch in ländlichen Gebieten eine solche Versorgung garantiert wird.

Eine Voraussetzung für die Umsetzung dieser Pläne ist die entsprechende Qualifikation des Pflegepersonals in Altenpflegeeinrichtungen, auf Palliativstationen, in Hospizeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen. Die Caritas-Akademie Köln bietet hierfür die Weiterbildung Palliative Care mit dem Umfang von 160 Stunden an.  Sie orientiert sich an den Zertifizierungsrichtlinien (DIN ISO 9001) der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP).

Weitere Informationen zur Weiterbildung Palliative Care finden Sie hier.
Sabine Wanner beantwortet gerne Ihre Fragen: wanner@caritas-akademie-koeln.de.